Sie sehen einen Koch mit einer weißen Kochmütze

Finn Brod – Einfach lecker

Finn Brod reichlich belegt

Ein reichlich belegtes Finn Brod

Wer eine schmackhafte Alternative zum alltäglichen Brötchen oder Toast sucht, sollte mal ein Finn Brod probieren

Ein Finn Brod ist ein scandinavisches Vollkornbrötchen, es besteht aus Roggenvollkornmehl und Roggenvollkornflocken, Weizenmehl, Roggenmalz, Kartoffelflocken, Backhefe, Wasser, Zucker und Speisesalz.

Finn Brod schmeckt herzhaft, hat einen leicht süßlichen Nachgeschmack und eine leichte Malznote und sättigt durch seine Vollkornkomponenten.

Finn Brod sollte man vor dem Verzehr toasten, es schmeckt warm aber auch kalt und lässt sich mit vielen verschiedenen Zutaten belegen. Es schmeckt mit Wurst, Käse, Marmelade oder auch Pflaumenmus.


Nährwertangaben Finn Brod je 100 g

Brennwert 984 kj
Kalorien 235 kcal
Eiweiß 6,8 g
Kohlenhydrate        46,5 g
Fett 1 g
Ballaststoffe 6,3 g
Broteinheiten 3,9


Rezepte

Überbackenes Finn Brod

Die Finn Brod-Hälften mit passierten Tomaten belegen und mit Knoblauch verfeinern. Darauf ein Gemisch aus Schinken und Schafskäse geben und mit etwas Pfeffer abschmecken, danach noch gerieben Käse drauf und für ca. 10 Minuten in den Backofen. Fertig ist die leckere Mini Pizza.

Die vegetarische Variante

Das Finn Brod mit vegetarischen Brotaufstrich bestreichen, dann mit Salatblättern und getrockneten Tomaten und Tofu belegen, fertig ist ein leckeres vegetarisches Gericht.

Finn Brod – schnell, lecker belegt

Das getoastete Brot mit Frischkäse bestreichen und mit Geflügel belegen. Geht ruck zuck und schmeckt richtig gut.


Fazit

Diese finnische Brotvariante schmeckt richtig lecker, ist gesund und vielseitig verwendbar. Probieren Sie mal diese Delikatesse.